HPG Personalservice GmbH

Lohnabrechnung.

Gehaltsbuchführung.

Service.

HPG Personalservice GmbH

Als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Hansa Partner Gruppe kümmern wir uns seit 2003 um die Gehaltsabrechnungen und Lohnbuchhaltung unserer Mandant*innen. Unser erfahrenes und kompetentes Team steht Ihnen stets mit individuellen Lösungen zur Seite, um sich gemeinsam den wechselnden Anforderungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung zu stellen.

Wir behalten für Sie den Überblick!

Maya Antonenko-Schmidt
Geschäftsführerin

Unsere Vorteile auf einen Blick

  • Ausfallsichere Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Breit und kompetent aufgestelltes Team
  • Langjährige Erfahrung über diverse Branchen und Unternehmensgrößen hinweg
  • Kostenloses Update über relevante Neuigkeiten per E-Mail


Leistungen & Kompetenzen

Wir übernehmen die komplette Einrichtung Ihrer Lohndaten sowie Ihrer gesetzlichen Melde- und Aufzeichnungspflichten beim Arbeitsamt, beim Finanzamt, bei den Krankenkassen etc. Dabei arbeiten wir stets eng und vertrauensvoll mit den Steuerberater*innen bei Hansa Partner oder Ihren externen Steuerberatungen zusammen. Primär nutzen wir dafür DATEV LODAS oder Lohn & Gehalt und stellen Ihnen alle Vorteile, wie beispielsweise Arbeitnehmer online, DATEV Personal oder spezielle Auswertungen aus dem Datenanalyse System zur Verfügung.

Laufende Lohnabrechnung

Von der Erfassung Ihrer Lohndaten bis zum Auswertungsversand – wir kümmern uns um einen flüssigen Datenaustausch für Ihr Unternehmen:

  • Erfassung der Lohndaten von der Adressänderung über den Firmenwagen bis hin zum Sabbatical mit Wertguthaben
  • Einrichtung der Personalstämme von neuen Mitarbeitenden und führen der Lohnkonten
  • Durchführung der Lohnabrechnung und der gesetzlichen vorgeschriebenen Datenübermittlung
  • Bereitstellung der monatlichen Lohnauswertungen
  • Erstellung der Zahlungsdateien als SEPA-Datei für Ihr Online-Banking oder als Zahlungsauftrag an Ihre Bank

Bescheinigungen I Meldungen I Anträge I Personalkosten

Als Arbeitgebende sind Sie verpflichtet, die unterschiedlichsten Bescheinigungen, Meldungen  und Anträge zu erstellen. Diese zeitaufwändigen und zum Teil mühsamen Tätigkeiten übernehmen wir gerne für Sie:

  • Aufzeigen von verschiedenen Alternativen bei anstehenden Lohn- und Gehalterhöhungen und sofortiger Überblick über die finanziellen Auswirkungen
  • Anfertigung von Mitarbeitenden-Bescheinigungen und Anträgen für Sozialversicherungsträger, Arbeitsämter, Krankenkassen, Versicherungen etc.
  • Erstellung von Meldungen an Krankenkassen und Berufsgenossenschaften
  • Erstellung der jährlichen Entgeltnachweise für die Berufsgenossenschaft (BG-Meldung)
  • Beantwortung von Anfragen der Krankenkassen/des Finanzamtes in Bezug auf die Gehaltsabrechnungen oder Lohnsteueranmeldungen

Archivierung

Bei sechs bis zehn Jahren Aufbewahrungspflicht für alle Lohnunterlagen kommt einiges zusammen: Platz und Mühe können Sie sich sparen, denn wir übernehmen die Archivierung Ihrer Lohnauswertungen nach GDPdU-Anforderungen:

  • Bereitstellung der Auswertungsdaten auf Lohn-Archiv-CD
  • Bereitstellung der Daten als elektronischer Übertrag für Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen

Sie benötigen Unterstützung in spezielleren und komplizierteren Abrechnungsformen? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

  • Begleitung von Betriebsprüfungen im Bereich Sozialversicherung und Lohnsteuer
  • Berechnung von Urlaubsrückstellung nach EStG & HGB
  • Kundenspezifische Auswertung aus Gehaltsdaten
  • Meldung an Statistische Ämter: Verdiensterhebung
  • Schwerbehindertenabgabe

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

HPG Personalservice GmbH
Kehrwieder 11
20457 Hamburg
 

Tel.: +49(40)3 76 37-0
Fax: +49(40)3 76 37-200
E-Mail: info@hpg-psg.de

image

 

HPG Personalservice GmbH
-Hanseatic Trade Center-
Kehrwieder 11
20457 Hamburg
 
Tel.: +49(40)3 76 37-0
Fax: +49(40)3 76 37-200
E-Mail: zentrale@hpg-psg.de