Logoelement

TAX ADVISER FÜR DENKMALIKONE IN BERLIN

News|

Für die Immobilien Projektentwicklungsgesellschaft QUEST Investment Partners hat HANSA PARTNER Rommel & Meyer einen weiteren großen Immobilien An- und Verkauf in Berlin steuerlich betreut.

Die Projektentwickler von QUEST Investment Partners aus Hamburg haben in Berlin in einem Forward Deal eine repräsentative Gewerbeimmobilie mit rund 4.000 m2 Bürofläche an die KanAm Grund Group veräußert. Die Immobilie wird Bestandteil des Offenen Immobilienfonds LEADING CITIES INVEST. Ende 2019 hatte QUEST Investment Partners die siebengeschossige Denkmalikone im Kreuzberger Zeitungsviertel erworben. Nun ist es gelungen, das Objekt innerhalb eines Forward Deals mit Bauverpflichtung zu verkaufen.

Das 1913 vom Architekten und Mitglied der preußischen Akademie der Künste Paul Mebes für die Iduna Versicherung entworfene Kontor Haus in der Charlottenstraße 82 ist ein Klassiker mit denkmalgeschützter, skulpturenverzierter Fassade.

Der An- und Verkauf der Immobilie ist ein weiteres großes Projekt, das durch die Steuerberater von HANSA PARTNER fachlich begleitet wurde.

Briefsymbol

Contact

Your contact according to area of expertise:

Tax Advice
Legal Advice
Auditing
Management Consulting